Friday, 5. December 2003

Harald Schmidts Freundschaftsdienst


Fernsehpreise hat Harald Schmidt wahrlich zur Genüge erhalten, doch für seine Sendung am Donnerstag hätte er einen weiteren verdient - und sei es einer für Zivilcourage. Am Nachmittag hatte die Pro-Sieben-Sat.1-Gruppe den Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann, Schmidts Freund und Förderer, vor die Tür und den Schweizer Roger Schawinski auf seinen Platz gesetzt, obgleich es mit dem Sender unübersehbar aufwärtsging. Daß Schmidt das Thema am Abend erwähnen würde, war das Mindeste, was man von ihm erwarten durfte, in welcher Form und Ausführlichkeit er es tat, war dennoch bemerkenswert.

¬> faz

... Link (0 comments) ... Comment



  1. Dezember: Heiliger Nikolaus

Er ist weder eine mythologische Gestalt, noch der Märchenonkel, der mit dem Schlitten und seinen Rentieren über die Wolken saust. Nikolaus hat vielmehr wirklich gelebt und war Bischof von Myra im südlichen Kleinasien. Erst später haben sich um seine Gestalt viele Legenden gebildet.



¬> <a href="religion.orf.at"target="_blank"> zur Geschichte

... Link (0 comments) ... Comment



Jugendmedienschutz im Internet: Deutsche setzen zu sehr auf Verbote


Juristen kritisierten die neuen Jugendschutzbestimmungen, die auch für das Internet gelten, als tendenziell verfassungswidrig; Jugendschutz-Verantwortliche verteidigten etwa die Einschränkungen für Pornografie-Anbieter.

¬> <a href="www.heise.de"target="_blank"> zur Geschichte

... Link (0 comments) ... Comment



Ween


Das große Interview mit dem Gitarristen Dean Ween anlässlich der Konzerte in Wien und München und der neuen Ween CD "Quebec". Das Wien Konzert von Ween war restlos ausverkauft.



¬> <a href="fm4.orf.at"target="_blank"> zur Geschichte

... Link (0 comments) ... Comment



Esa will Science-Fiction-Träume wahr machen


"Columbia"-Tragödie, technische Probleme auf der ISS, chronische Geldnot: Die bemannte Weltraumfahrt steckt in der Krise. Die Esa fahndet jetzt nach neuen technischen Konzepten für die Weltraumreisen von übermorgen - in Science-Fiction-Büchern.

¬> <a href="www.spiegel.de"target="_blank"> zur Geschichte

... Link (0 comments) ... Comment



Älteste Genitalien der Welt gefunden


Forscher haben den bisher ältesten Penis der Welt entdeckt. Er gehört einem 425 Millionen Jahre alten Fossil eines Muschelkrebses, das in der englischen Grafschaft Hertfordshire freigelegt worden ist.

¬> <a href="derstandard.at"target="_blank"> zur Geschichte

... Link (0 comments) ... Comment



Winzige Schwarze Löcher in der Erdatmosphäre?


Das Szenario klingt mehr als exotisch: Winzige Schwarze Löcher, die in der Erdatmosphäre durch Kollisionen von kosmischen Strahlungspartikeln mit irdischen Molekülen entstehen.

Nach Ansicht eines griechisch-russischen Physikerteams ist dies aber durchaus möglich - und könnte somit eine Reihe mysteriöser Beobachtungen erklären, die die Wissenschaft seit etwa 30 Jahren vor bislang unbeantwortete Fragen stellen.

¬> <a href="science.orf.at"target="_blank"> zur Geschichte

... Link (0 comments) ... Comment