Topic: DRUGS - on September 14, 2014 at 4:57:00 PM CEST
'Floating' cannabis found on Lake Neusiedl
Police found a total of 42 potted cannabis plants that were well hidden in a patch of dense reeds.
The owner was due to harvest the buds in a few weeks. The police stumbled upon the plants by accident, which were growing on the border of Burgenland and Hungary.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: SECURITY - on September 14, 2014 at 4:55:00 PM CEST
NSA und britischer Geheimdienst haben offenbar Zugang zu Telekom-Netzen
Die NSA und das britische GCHQ verfügen ausweislich eigener, als streng geheim eingestufter Unterlagen über verdeckte Zugänge in die Netze der Deutschen Telekom und des Kölner Anbieters Netcologne. Dies geht aus grafischen Ansichten hervor, die mit einem NSA-Programm namens Treasure Map erstellt wurden und die der SPIEGEL einsehen konnte. In dem undatierten Dokument sind die Telekom und Netcologne namentlich aufgeführt und mit einem roten Punkt markiert. In einer Bildlegende heißt es dazu erklärend, die rote Markierung bedeute, dass es "innerhalb" dieser Netze "Zugangspunkte" für die technische Überwachung gebe.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: Apple - on September 13, 2014 at 4:47:00 PM CEST
Apple paid U2 $100 million to give away their new album 'Songs of Innocence'
It has been a whirlwind nine months for Guy Oseary since he took the reins of U2’s management after longtime manager Paul McGuinness announced his retirement last fall. That includes a Golden Globe, an Oscar nomination, a big Super Bowl campaign and the premiere of The Tonight Show in support of two songs that ultimately didn't make the final cut on Songs of Innocence, the history-making album that debuted to 500 million iTunes customers on Sept. 9.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: AUSTRIA - on September 12, 2014 at 5:01:00 PM CEST
Matrix-Modelle als Alternative zur Stringtheorie?
Physiker um Harold Steinacker von der Universität Wien untersuchen mit sogenannten Matrix-Modellen einen alternativen Zugang zur favorisierten Stringtheorie. Dazu publizierten sie kürzlich im Fachjournal "Progress of Theoretical and Experimental Physics".
Die Stringtheorie liefert für die Verbindung von Quantenmechanik und Gravitation einen weitreichenden Ansatz, führt aber in ihrer konventionellen Formulierung zu einer unüberschaubaren Vielfalt von Möglichkeiten. Dadurch ist die Vorhersagekraft der Theorie stark eingeschränkt. Hier setzt das vom FWF geförderte Projekt von Harold Steinacker, theoretischer Physiker an der Universität Wien, an. "Die von uns genutzten, so genannten Matrix-Modelle sind bemerkenswert einfach. Dabei sind alle physikalischen Objekte und deren Dynamik in wenigen Matrizen codiert und beschrieben, insbesondere auch die Raumzeit und deren Geometrie", so Steinacker: "Die Modelle ermöglichen es, tiefliegende Fragen, z.B. über die Quantenstruktur der Raumzeit oder die Zahl der Dimensionen unserer Raumzeit zu untersuchen".
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: EU - on September 12, 2014 at 5:00:00 PM CEST
Europäisch-Kanadisches Freihandelsabkommen: Wir veröffentlichen sämtliche geheime CETA-Dokumente
Das geplante Freihandelsabkommen mit Kanada ist fast fertig, aber der Öffentlichkeit noch immer nicht in vollem Umfang bekannt. Wir veröffentlichen an dieser Stelle sämtliche Dokumente des über 1.600-seitigen Vertrags. Darin finden sich auch höchst problematische Bestimmungen zu Urheberrecht und Datenschutz.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: SECURITY - on September 12, 2014 at 4:59:00 PM CEST
Spy Files 3
Today, Wednesday 4 September 2013 at 1600 UTC, WikiLeaks released 'Spy Files #3' – 249 documents from 92 global intelligence contractors. These documents reveal how, as the intelligence world has privatised, US, EU and developing world intelligence agencies have rushed into spending millions on next-generation mass surveillance technology to target communities, groups and whole populations.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: WEB - on September 11, 2014 at 4:50:00 PM CEST
IT-Sicherheits-Experte: FBI lügt im Silk-Road-Fall
Im Prozess gegen den angeblichen Betreiber des Hidden Service Silk Road hat das FBI gelogen – das zumindest behauptet der IT-Sicherheits-Experte Nik Cubrilovic. Demnach ist die Geschichte von einer versehentlich übertragenen IP-Adresse über fehlerhaft konfigurierte Login-Seiten reiner Humbug. Selbst ein Versuchsaufbau habe keinerlei vergleichbare Daten geliefert.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: NATURE - on September 9, 2014 at 4:45:00 PM CEST
Crazy & scary tornado video from last week
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: DRUGS - on September 9, 2014 at 4:38:00 PM CEST
Appell an Uno: Ex-Staatschefs fordern liberalere Drogenpolitik
Eine Gruppe von Ex-Staatschefs um den ehemaligen Uno-Generalsekretär Kofi Annan fordert weltweit eine Liberalisierung der Drogenpolitik. Im Sinne der Menschlichkeit müsse im Kampf gegen Rauschgift die Gesundheit und nicht die Strafverfolgung im Vordergrund stehen, heißt es in einem Appell, der am Dienstag bei den Vereinten Nationen veröffentlicht wurde.
Der juristische Kampf gegen Drogen sei gescheitert. Wichtiger sei es, die gesundheitlichen Folgen zu lindern und die Gewinne der Drogenhändler zu beschneiden, schreiben Annan und die anderen Unterzeichner.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: WEB - on September 8, 2014 at 4:48:00 PM CEST
Anonymer Handelsplatz Silk Road durch Programmierfehler aufgeflogen
Aus dem jetzt bei Gericht eingegangenen Dokument des FBI geht hervor, dass die Ermittler den Server der Silk Road durch einen Programmierfehler von Dread Pirate Roberts enttarnen konnten. Auf der Login-Seite der Silk Road wurde demnach ein Captcha verwendet, das Daten nicht über das Tor-Netz, sondern unanonymisiert an den Server des Marktplatzes gesendet hatte. Mit der entsprechenden IP könnten die Ermittler den Server dann einem isländischen Rechenzentrum zuordnen.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: SECURITY - on September 7, 2014 at 5:53:00 PM CEST
Bundesnachrichtendienst überwacht in Kooperation mit der NSA mehr Staaten als bekannt
Unser Bundesnachrichtendienst überwacht diverse Staaten sehr intensiv und speichert alle Kommunikationsdaten mindestens sieben Tage. Im aktuellen SPIEGEL werden Afghanistan, Somalia und “der Nahe Osten” genannt.
Vor zwei Wochen kam heraus, dass unser Bundesnachrichtendienst die Türkei intensiv überwacht. Das war mehrfach interessant, weil die Türkei ein Nato-Partner ist und die Begründung deutscher Politiker dafür der Argumentation US-Politiker zur Überwachung Deutschland ähnelte (“wichtige geostrategische Lage”). Im aktuellen SPIEGEL gibt es vorne bei den Kurzmeldungen den Hinweis, dass in der ehemaligen Echelon-Station Bad Aibling in Bayern der gesamte Datenverkehr gespeichert würde, den der BND in “Afghanistan, Somalia und dem Nahen Osten” anzapft. “Der Nahe Osten” wurde sicherlich vom SPIEGEL aus Gründen der Staatsräson gewählt, um das außenpolitische Verhältnis zu einigen Staaten dort nicht zu gefährden.
... Link (0 comments) ... Comment
Topic: SECURITY - on September 6, 2014 at 6:50:00 PM CEST
Deutsche Firmen verdienen Millionen mit Überwachungstechnik
Unternehmen wie Gamma verkaufen Überwachungswerkzeuge offenbar unter dem Tisch in Länder, in denen die Menschenrechte systematisch verletzt werden.
... Link (0 comments) ... Comment








