Wednesday, 25. February 2009

Gefährliche Rollbretter


... Link (0 comments) ... Comment



Gerüchte um Spice und JWH-018


Die Spice-Affäre zeigt, wie skrupellos Hersteller und Händler mit der Berauschungslust umgehen. Begünstigt das Cannabisverbot die Geschäftemacherei? Es gibt viele interessante Fragen, die sich nach dem Verbot der Kräutermischung stellen. Eine lautet sicher, was die Hamsterkäufer mit ihren Vorräten anstellen, nachdem bekannt ist, dass die Mixtur mit synthetischen Cannabinoiden versetzt wurde. In der Hoffnung auf einen mehr oder minder vernünftigen Ersatz für das eigentlich von ihnen präferierte Cannabis waren sie in die Head- und Smart-Shops der Republik geströmt, um sich für schlechte Zeiten einzudecken. Über Wochen kamen die Händler mit der Nachbestellung kaum hinterher. Bis kurz vor dem Verbot am 22. Januar verkaufte man die 3-Gramm-Tütchen zu Preisen zwischen 20 und 35 Euro. Nun lagern die kleinen Chemiebeutel in den Schubladen der Republik und eine weitere Frage lautet: Wie gefährlich sind die Inhaltsstoffe tatsächlich? Aber der Reihe nach.

heise.de

4:20 statt Spice

... Link (0 comments) ... Comment



Top Ten Conspiracy Theories


Conspiracy. Just saying the word in conversation can make people politely edge away, looking for someone who won't corner them with wild theories about how Elvis, John F. Kennedy, and Bigfoot are cryogenically frozen in an underground bunker. Yet conspiracies do exist. In the corporate world, major companies we buy products from everyday have been found guilty of conspiring to fix prices and reduce competition. Just about any planned criminal act committed by more than one person could be considered a conspiracy, from simple murder-for-hire to the Watergate break-in.

Top Ten Conspiracy Theories

livescience.com wiki

... Link (0 comments) ... Comment



Geheimkamera-Gerücht schürt Paranoia


Ein YouTube-Video befeuert Verschwörungstheorien: Versteckt die US-Regierung wirklich Kameras in TV-Set-Top-Boxen? Außerdem im Überblick: Ein Handywurm verbreitet sich per SMS, Apple dürstet nach Flash-Speicher und ein irischer Provider richtet Sperrlisten ein.

spiegel.de old shit

... Link (0 comments) ... Comment