Sunday, 21. November 2004

Möwengeschrei statt Tischgesprächs


Der berühmte "letzte Schrei" könnte der einer Möwe werden. Das jedenfalls wünscht sich eine Pariser Firma von vier Lebensmitteldesignern, zu deren jüngster Kollektion eine Brotsorte gehört, die beim Abbeißen diverse maritime Geräusche hervorruft.

orf

... Link (0 comments) ... Comment



Ganz unten, wo es am schönsten ist


In drei umjubelten Amsterdamer Konzerten erwies US-Bluessänger Tom Waits seinem "kubistischen Funk" die Ehre


derStandard

... Link (0 comments) ... Comment



Aufruhr im Zwergenland


Mini-Deutschland ist auf die schiefe Bahn geraten: Die Krise bei Märklin schockt die Branche der Modelleisenbahner. Die Globalisierungsfolgen beschädigen nun auch ihre heile Welt.


spiegel

... Link (0 comments) ... Comment



Der Islam: Von der wissenschaftlichen Spitze in die Steinzeit


Der Islam ist in den Augen der meisten christlichen Abendländer eine Religion der Rückständigkeit und der geistigen Verengung. Das ist einerseits Vorurteil, andererseits gehören sechs der acht ärmsten Länder der Welt zur islamischen Staatengemeinschaft – heutige Muslime sind tatsächlich nur allzu oft Analphabeten ohne echte Bildungschancen.


telepolis

... Link (0 comments) ... Comment



Deutscher gewinnt "Kampf der Superhirne"


Der Deutsche Clemenz Mayer hat am Sonntag die "Gedächtnismeisterschaften" in Wien gewonnen. Beim Kampf in zehn Denksport-Disziplinen schlug er dabei auch die österreichische Teilnehmerin Astrid Plessl.


orf

... Link (0 comments) ... Comment



Feuer frei!


Ein Texaner plant eine Online-Jagd. Wem das wilde Herumgeballere in Video- oder Online-Spielen zu langweilig geworden ist, der hat jetzt eine echte Alternative: Feuer frei! - heißt es demnächst im und via Internet. Und geschossen wird dann endlich mit scharfer Munition auf nordafrikanische Mähnenschafe, indische Hirschziegenantilopen, korsische Mufflon-Kreuzungen und auf Wildschweine. Diese Tiere leben nämlich jetzt schon auf einer Farm in Texas und sollen demnächst zur Jagd übers Internet freigegeben werden.


telepolis

... Link (0 comments) ... Comment